Tag 10 (5. März) – Sousse

Heute war wieder bewölkt – es sind immer hin 18°C, aber ohne Sonne zu frisch. Zu kalt am Pool zu liegen, aber perfekt nach Sousse zu fahren.
Per SMS habe ich ein Missverständnis geschafft: der Shoppingcenter befindet sich nicht in Hammam Sousse, wo ich gestern vergebens gesucht habe, sondern in Sousse und zwar gleich neben Busbahnhof.
Ich war zwei Mal drin – im Shoppingcenter, ich habe den Ring gefunden, ich hab insgesamt 4 Ringe mit schöne Natursteine, 2 Armreifen, Paar Ohrringe, 1 Bild und 3 Dromedar gekauft – die Verkäuferin hat sich super gefreut! Und meine Kreditkarte auch…
Ich bin noch in Medina gelaufen, Kaffee getrunken und mich mit der Besitzerin und dem einzige Gast unterhalten, die Große Moschee besucht und auch der Ribat.
Die Moschee hat ein großer Innenhof, ein turmähnlicher Minarett in einer der Ecken und (klar!) Gebetsräume. Hin und wieder sieht man antike Säulen, die in die Moschee eingebaut wurden.

Die Große Moschee . Die Große Moschee

Die Große Moschee . Die Große Moschee

Der Ribat – eine (Kloster)Burg – auch mit Innenhof, von der Turm hat man schönen Ausblick.

Ribat . Sousse

Bis zum Kasbah (Festung) bin nicht gelaufen – sah ziemlich weit….

Die Kasbah in Sousse

Und irgendwann Nachmittag wieder mit Taxi zurück ins Hotel.

Es war ein Tag genau nach meinem Geschmack!
Jetzt brauche ich aber ein paar sonnige Tage….

————–

Hinterlasse einen Kommentar