Karneval in Valletta

Heute nach dem Frühstück mit Bus nach Valletta gefahren. Eine Bushaltestelle ist nicht weit von Hotel und die Fahrkarte kostet 1,50€. Nach knapp 1 Stunde war ich dort.
Ich wollte eigentlich Kirchen und Kathedralen besichtigen ohne zu bedenken, dass am Sonntag das nicht möglich ist, weil alle in die Kirche gehen und Touris mit Kameras nicht erwünscht sind. Macht nichts, ich fahre morgen nochmal hin.
Keine Kirchen, dafür aber per Zufall den Karnevalsumzug gesehen.

Karneval in Valletta . Karneval in Valletta

Karneval in Valletta

Schön bunt und laut.

Karneval in Valletta . Karneval in Valletta Karneval in Valletta . Karneval in Valletta

Ich hab nicht ganz verstanden warum jetzt Karneval – die Fastenzeit hat doch schon angefangen. Es waren aber auch viele Kinder dabei. Schade, dass ich keine Fotos posten kann. (PS: jetzt von zuhause schon!)

Karneval in Valletta . Karneval in Valletta Karneval in Valletta . Karneval in Valletta

Schöne Schuhe!

Karneval in Valletta

.

Nach 5 Stunden Valletta war ich so müde von laufen, dass ich den Bus zurück genommen habe. Leider war nicht ganz der richtige Bus. Also, die Richtung hat gestimmt, aber ich musste noch 1,5 km bis zum Hotel laufen.
Danach noch 2 Biere und ich bin total geschafft!

……

Tagsüber ist nicht kalt, man kann ohne Jacke laufen. Aber die Nächte sind kalt. Ich habe mittleweile schon 3 Decken und ein „Heater“.

………….

Mehr Fotos